Stand: 6. Januar 2015
wtf?!
Wie – was – warum, wer nicht fragt bleibt dumm. Hier ein paar Antworten auf Fragen zu dieser Website.
Was bedeutet unverglimpft?
Das deutsche Rechtswörterbuch gibt für „Glimpf“ folgende Erklärungen:
1. Leumund, Ehre
2. Recht, Befugnis, Grund
3. Anstand, Ehrlichkeit, Milde
4. Unannehmlichkeit, Schaden
„Unverglimpft“ könnte also bedeuten:
1. ohne Rücksicht auf Leumund oder Ehre
2. zu unrecht, unbefugt, grundlos
3. unanständig, unehrlich, rabiat
4. annehmlich, schadenfrei
Ich bevorzuge die Prädikate rücksichtslos, schonungslos, politisch unkorrekt. Also möglichst frei von allem, was unsere amerikanisch-weichgespülte Gesellschaft für wichtig und notwendig hält. Und bei Bedarf mithilfe von angemessener Verunglimpfung.
Wozu diese Website?
Wir leben in einer verlogenen, unbarmherzigen und undankbaren Welt. Nicht dass diese Erkenntnis neu wäre, aber sie erschreckt umso mehr angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten der Menschheit. Wir hatten wohl nie so viele Potenziale, uns die Erde untertan zu machen und dabei enormen Schaden anzurichten.
In dieser unserer ach so politisch korrekten Welt kommt irgendwann der Moment, in dem man es satt hat, immer brav und nett zu sein, und dann brechen die niederen Instinkte durch. Ein Blinder ist ein Blinder, ein Idiot ist ein Idiot, ein Kapitalist ist eine asoziale Drecksau. Das zu beschönigen und etwas anderes zu sagen, hilft niemandem. Also weg mit dem Political-Correctness-Bullshit, das ist was für unsere grenzdebilen Politiker und für die schmierigen Medienfuzzis.
Jeder braucht ein Sudelbuch, in das er seinen Weltschmerz hinein schreiben kann. Das Internet bietet eine zeitgemäße Möglichkeit, dies zu tun. Es gibt Organismen, die die Fäkalien anderer Organismen als Lebensgrundlage haben – vielleicht hilft mein armseliger Beitrag ja jemand anderem weiter. Wenn nicht, bin ich es wenigstens los. Abwischen und runterspülen, fertig. Das Leben ist eine Brille: Man macht viel durch.
Wer steckt dahinter?
Mein Name ist unbedeutend – „Namen sind etwas für Grabsteine, Baby!“.
Ich lebe in einer von diesen Großstädten, die ihre Anonymität und gesichtslose Austauschbarkeit hinter Tradition und Wertebewusstsein verstecken wollen und ihre Bemühungen um nachhaltigen Umgang mit Natur und Umwelt nur allzu bereitwillig wirtschaftlichen Interessen unterordnen.
Ich gebe vor, ein bürgerliches Leben zu führen, aber in Wirklichkeit bin ich ein egoistischer, sozialschädlicher und rassistischer Rebell ohne Skrupel. Ich bin einer dieser perfiden Mitbürger, die vorgeben, durch ihre Arbeit einen wertvollen Beitrag zu leisten, die aber dieses Gefühl von Ohnmacht trotzdem nicht loswerden. Ich bin einer von euch.
Warum keine Mailadresse?
Ganz ehrlich, deine Meinung interessiert mich nicht. Daher warte ich auch nicht auf Zuschriften wie „Tolle Website!“ oder „Bin ganz deiner Meinung!“. Wenn du meiner Meinung zustimmst, ist es okay, wenn nicht, ebenfalls. Ich mache nur von meinem Recht Gebrauch, meine Meinung zu äußern. Und ich habe keine Lust, die Dinge hier schönzureden und Rücksicht auf alles und jeden zu nehmen – im täglichen Leben muss ich es oft genug tun. Andererseits habe ich keine Lust, mich mit dir zu unterhalten.
zurück zur Hauptseite